Sofort starten

Download
EMIL-Info als PDF

Nützen statt besitzen: Mein Auto heißt EMIL

Wahre Freiheit = Elektroauto flexibel und ohne Bindung fahren

Keine schädlichen Abgase, keine Werkstattrechnungen, keine lange Bindung: EMIL ist das E-Mobil zum Ausleihen. Allein du bestimmst, wann, wo und wie lange du das innovative Elektroauto fahren möchtest.

Hand aufs Herz:

  • Wie oft benützt du dein Auto wirklich?
  • Und wie oft steht es nur in der Garage?
  • Wann hast du dich das letzte Mal über teure Autowerkstattrechnungen, Versicherungsprämien oder den Treibstoffpreis geärgert?
  • Und wie stehst du zu CO2 Emissionen, Klimawandel und Umweltschutz?

Auto kaufen war gestern. EMIL fahren ist heute!

Mit EMIL bist du genau dann mobil, wenn du es sein möchtest, zahlst aber nur, wenn du auch wirklich damit fährst. Denn das EMIL-Credo lautet: Nützen statt besitzen. Und was die Umwelt angeht: Das Elektrofahrzeug wird zu 100% mit Ökostrom betrieben und stoßt damit lokal 0% CO2 aus. Der Strom für EMIL kommt zur Gänze aus heimischen, erneuerbaren Energiequellen. Also rundum gute Nachrichten für dich und die Umwelt!

Elektroauto mieten ab 0,- Euro Grundentgelt! EMIL – das E-Mobil zum Ausleihen

Rasch online registrieren – mit ausgedrucktem Anmeldeformular und Führerschein, Meldezettel und Reisepass einmalig persönlich in der EMIL-Zentrale anmelden. Oder gleich direkt in die EMIL Kundenzentrale marschieren und dort alles vor Ort erledigen. Von jetzt an bist du e-mobil! Du zahlst natürlich nur für das Fahren deines Elektroautos, wenn du es auch nützt, modernes Carsharing macht es möglich. Mittels Laptop, Computer oder Smartphone buchst du deinen EMIL einfach online und schon steht das Elektroauto an einer der EMIL Stationen in Salzburg für dich bereit. Mit deiner EMIL-Kundenkarte öffnen sich die Türen des Elektromobils und es geht flott und umweltfreundlich ans Ziel!

Weitere Informationen rund um EMIL, das E-Mobil zum Ausleihen: